Welches futter aus dem Einzelhandel ist empfehlens wert ?

Welches futter aus dem Einzelhandel ist empfehlens wert ?

Hallo
      Wir haben seit ein Par Monaten auch ein Dobermann
      und seit dem wir ihn Haben hat nach ein Par tagen Kot Probleme bekommen.
      wir haben bis jetzt das futter vom Züchter immer geholt das bekommen da alle Hunde und da gab es keine stuhl Probleme.
      dann haben wir Haferschleim dazu gekocht und dem futter beigemischt dann war es mal par tage gut nur der stuhl wurde zwei fabig mit dunklen stellen ,
      dann haben wir den schleim weggelassen und es ging von vorne los .
      habe mal ein par Bilder gemacht davon macht er 2 bis 3 am Tag , der Tierarzt sagte nicht alle Hunde haben festen stuhl .

Dann haben wir im Landhandel ein Sack von diesem futter Gekauft Adult Geflügel Getreidefrei (kaltgepresst) kiebitzmarkt.de/sortiment/kieb…t-gefluegel-kaltgepresst/

Wir finden das sieht Komisch aus , und er mag es nicht.
      und der stuhl sieht noch schlimmer aus ganz hell .

Da wir auf dem Land wohnen und meist 15 km ins nächste Dorf zum einkaufen fahren fragen wir und kann mann das futter von Rossmann Lidel Aldi Penny Edeka
      denn mehr haben wir im umkreis von 20 Km nicht . hat da vielleicht einer ein Preiswertes Futter , was zu empfehlen ist als Hausmarke ?

Barfen wollen wir nicht . das futter muss von jedem machbar sein falls wir mal weg sind und die Familie das futter machen muss.
      Trocken futter ist das was wir eigentlich gerne machen möchten.

Online futter würde auch mahl gehen lieber wäre uns aber es im Laden kaufen zu können sind wir flexibler mit.

Dan wollte ich mal fragen wieviel Gramm Trocken futter bekommen eure Hunde am tag so ?
      den von dem Futer vom züchter hatte er 2 x 650g am tag bekommen
      beim anderen futter steht auf der Packung am tag 550 g auf zwei Mahlzeiten geteilt .
      wir sind total verunsichert im moment

vileicht kann mir wer ja ein par Tips geben oder hatte ähnliche Probleme
      Hi
      ja hatten wir gemacht war nix sagte meine frau die war mit ihm beim Tier Arzt, er meinte es könnte das Futter sein ,sollen das beobachten
      Das komische ist ja manchmal ist es fast Wurst zu Anfang ende ist matsch, koche ich Haferschleim wird es besser.

er hat jetzt keinen unkontrollierten Durchfall er macht schon zu seinen Zeiten 5:30 uhr (12 uhr manchmal) und dan zwischen 20 und 22 uhr
      9 Monate ungefähr
      Leckerli bekommt er von seinen futter so 10 brocken übern tag verteilt
      am Wochenende gibt es mal ein Pansen stück oder Rinderohr
      das war es schon

ich habe überlegt morgen mal das futter vom Aldi oder Lidel zum testen mit zunehmen die sollen gut bei Warentest abgeschlossen haben habe ich im netz gelesen

oder macht das unseren dobi krank das futter ?
      Nein, krank wird der Dobi vom Aldifutter nicht....

würde es auch ausprobieren und erst mal schauen, ob er es aus der Hand frisst und dann unter das "alte Futter " mischen.

Selbst wenn er mal 1-3 Tage nix frisst schadet das dem Hund nicht, denn Dobis sind oft mäkelig.....
      Liebe Grüße Katharina mit Mato :dobi2 sowie Benno, Karlos, Betty, Xandro und Chelsea ganz fest im Herzen :dobi1 :dobi1 :dobi1 :dobi2 :dobi1
      Aldi oder lidl bleibt die frage ?

also das Futter vom Züchter atmet der in eins weg da wird sich auch nicht mit kauen aufgehalten .
      mach ich Haferbrei mit rein fängt er an zu selektieren.
      das vom Landhandel dauert und dauert bis er seine Schüssel lehr hat.

Mein frau hat heute von einer Arbeits-Kollegen Platinum futter bekommen das mag er auch hatte ihn mal ein zwei brocken gegeben.
      bin am über legen das oder das .
      Ich nehme das Aldifutter als Leckerchen in der Jackentasche, denn Frischfleisch läßt sich schlecht mitnehmen....hihihi

und das mögen die anderen Hundekumpels auch...

Platinum ist aber auch nicht billig, gab es bei mir vor dem Barf...

Denke Aldi oder Lidl, die tuen sich nicht viel...Wichtig ist doch, er verträgt das Futter und hat nicht fast mehr output als input..
      Liebe Grüße Katharina mit Mato :dobi2 sowie Benno, Karlos, Betty, Xandro und Chelsea ganz fest im Herzen :dobi1 :dobi1 :dobi1 :dobi2 :dobi1
      Ich habe nur Angst das er krank wird von dem Discounter futter.

barfen geht nicht wir brauchen was transportabel einfach flexible von jeden gefüttert werden kann praktisch das im Notfall der nachbahr oder auch die Oma das machen kann wenn wir verhindert sind .

wir haben es auch das er wenn wir länger nicht in seine nähe sind nachts oder tags über fängt er auch zu jaulen und zu bellen , kann das auch am futter liegen ?
      weil das hat er zu Anfang nie gemacht , wir hatten ihn ja erst mit 7 m bekommen
      Nein, davon wird er nicht krank, Dobis sind auch nur Hunde....

Und das jaulen, bellen liegt nicht am Futter.....

dann ist er ja erst ca, 2 Mon. bei euch, bis her musste er ja erst Euch und alles andere kennen lernen.

Damit war er auch voll ausgelastet, aber nun hat er verstanden, das er bei euch bleibt und nun versucht er sich seine Vorteile zu verschaffen.

Dobis sind sehr schlau, wir hatten bis vor 10 Jahren 1 Dobi mit im Bett.....hihihi
      Ja nach 22 Uhr ist gut dann war der Hund das letzte mal drausen, und ist in seinen Nacht lager und ich bin auch auf dem Sofa.
      hier gibt es ein chat ? den habe ich noch gar nicht gefunden.

so ich habe heute Mal beim liedel 2 Sack futter mit genommen einmal Der preis ist ja erschreckend ich hoffe unser kleiner wird da nicht krank von .
      ORLANDO Nuggets mit Inulin - Alleinfuttermittel für ausgewachsene Hunde Unterstützt die natürliche Darmflora. Kilo Preis 1 €
      Zusammensetzung:
      Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (26 % Geflügel), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4 % Inulin), Öle und Fette, Mineralstoffe, Hefen.
      Analytische Bestandteile -
      Calcium 1.30 %
      Phosphor 0.95 %
      Feuchtegehalt 8.00 %
      Rohprotein / Protein 25.00 %
      Rohfett / Fettgehalt 16.00 %
      Rohasche / Anorganische Stoffe 6.50 %
      Rohfasern / Rohfaser 2.50 %

Zusatzstoffe je kg: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A: 7500 IE, Vitamin D3: 750 IE, Vitamin E (all rac-alpha-Tocopherylacetat): 375 mg, Eisen (Eisencarbonat): 60 mg, Mangan (Mangan-(ll)-Sulfat, Monohydrat): 7 mg, Jod (Kalziumjodat, wasserfrei): 4 mg, Zink (Zinkoxid): 88 mg. Technologische Zusatzstoffe: Antioxidationsmittel.

Und das Orlando Hundevollnahrung Lamm & Reis Sensitiv" kilo preis 80 cent

Ich unseren heute mal gewogen er wiegt jetzt mit 9 fast 10 monaten 37,4 KG. wir hoffen das ist ok ?
      Hi
      Ja er isst es gern Aber das liegt bestimmt an den Geschmacks Verstärkern,
      Seine Haufen sind endlich fest mehr kann ich erst mal nicht sagen er hat ja gerade 4 Mahlzeiten erst damit bekommen.

was ich leider mit bedenken sehe ist wenn er mit dem futter klar kommt. Das futter ist mit Sicherheit der mist die zutaten liste ist ist schwammig formuliert das da von Prinzip alles drin sein kann.
      Hergestellt wird es von Saturn-petcare, eine Firma die ich gar nicht Kenne.

jetzt wissen wir nicht was wir machen sollen . ich vergleich das mit mir ich mag gerne Mc Donals , aber wenn ich es täglich essen würde bringt es mich um .
      ich habe angst das es bei seinen essen genau so sein könnte.
      Hi Sven,

es sieht doch gut aus, und ich kenne einige Hundehalter, die sowas nur füttern und die Hunde sind gesund.

wenn ich zurück denke, unser erster Dobi bekam auch nur derartiges Futter+ die Reste vom Tisch und der ist der Älteste geworden mit 12,5 eingeschläfert wegen Krebs.