Prinzo wird wählerisch

Prinzo wird wählerisch

Hallo

Also seid Samstag ist mein Freund mit seiner Hündin Marla bis kommenden Samstag in Freiberg.
      Prinzo hatt die gassiegänge mit mir genossen und anstandslos das Futter gefressen was ich ihm hingestellt habe.
      Am Sonntag hatt Mama mich zum Schweiniessen eingeladen und als wir alle fertig waren musste ich zur Oma rüber und als ich wieder kamm lag er vor nem leeren teller und schleckte sich die schnauze.
      Erst dachte ich okay passt schon es ist Sonntag und am Montag war ich wieder bei der Mama und er bekamm Wurscht als ich mit Oma beim einkaufen war.
      Zum Protokol Oma ist 80 und wohnt im gleichen Haus wie Mama.
      Als ich dann Zuhause war am Montag stellte ich ihm sein Fressen hin und er drehte sich weg und frass es auch in der Nacht nicht und heute hab ich es ihm ( Nachdem er heut den ganzen Tag nix gefressen hatt ) wieder hingestellt und er steht auf und geht weg.
      Er hatte doch endlich wieder einen gesunden appetit bekommen und ich mach mir nur gedanken weil er anscheinend wieder wählerisch wird.
      Soll ich ihn auf gut Deutsch Hungern lassen und hoffen das er irgendwann wieder firsst.
      Also ich gehe 4 mal am tag ne Stunde mit ihm raus und power ihn auch aus .
      Reagiere ich gerade bissl über oder wie......????????
      Dunkle Grüße von der Giesinger Chaosbande :dobmäntor:
      du weißt doch wie das ist?? Wenns die Guten Sachen gab kann gern mal ein Hungerstreik folgen...

Bestes Beispiel: Gestern war ich mit Smilla beim Blutabnehmen SD Werte. Sie durfte bis 14.00 Uhr nichts essen. Dann beim Tierarzt hat sie die Helferin genötigt ihr 20 Leckerlies aus dem Topf zu geben.
      Ich hatte extra eine Banane mit. Die liebt sie normal und bekommt immer eine nach dem Spaziergang. Wollte ihr die Banane geben. Wollte sie nicht. Denn es gab ja gut angereicherten Leckis ,die besser schmecken als die olle Banane.

Ich glaube das legt sich :D
      :dobmäntor: Liebe Grüße Rabya UND Nasen
      Danke Jessi

Ich werde Heute eh wieder viel mit ihm draussen sein da heute die sonne scheint und es angenehm schön draussen ist.
      Aufd nacht stell ich ihm das Futter hin und früher oder später frisst er schon.
      Stimmt die Maroten hatt er ab und zu mal.
      ich hab ja auch so einen daheim...

Beim Burli darf man nix aus der Reihe geben, sonst wird wieder verweigert und gemäkelt.
      Darum bin ich auch so: "entweder du frisst oder du hungerst"

darum wenn er so doof ist und nun schweinebraten lieber will, dann muss er warten bis der hunger groß genug ist :D

rumstehen darf bei uns kein krümel, weil der "selbstverständlichkeitskrümel" wird dann nämlich aus Prinzip verweigert....
      ohhh dann fehlts weit :D

Burli ist extrem!
      es war ein mordsaufwand ihn überhaupt so weit zu bringen, dass er bis auf leibgerichte was anderes aus seinem napf frisst.

nun hat ers endlich eingesehen. Dafür musste er aber mürbe gemacht werden. Jetzt gibts Tag ein Tag aus, das gleiche (mit ein bissl Schnickschnack dazu) und jegliche Abweichung von dieser "Norm" könnt bedeuten, dass der kleine Teufel wieder damit anfängt. Und es ist immer noch ganz gern mal etwas schwierig, aber dann heißts "selber schuld"
      Mir wurde mal gesagt das wenn der Hund wählerisch wird soll man auch nicht anfangen mit z.b quark drunter mischen oder sonst noch was.. so werden sie ihre macke nie ablegen. Irgendwann gefällt ihm das dann auch nicht mehr und dann will Hundi doch wieder was anderes mit drunter bekommen.
      Was ein glück hab ich mit sowas null probleme, ich Barfe und sie liebt einfach alles :thumbsup:
      grüße jessi und kleo
      So jetzt liegt er auf seinem Platz und das Futter steht daneben und er sabbert und schaut mich seid 10 minuten an und jetzt steht er auf und frisst.
      Komischer Hund....er frisst das Trockenfutter ohne zu mossern....wahnsinn es hatt geholfen....